Sport
Sport (2)
Sport (A)
Sport (CH)

Disziplinen
Formel 1
Fussball
Fussball (2)
Leichtathletik
Radsport
Tennis

International
Sports (UK)
Sports (US)
Sports (US)


SPIEGEL ONLINE - Sport
Nachrichten über Fußball, Formel 1, US-Sport und mehr. Aktuelle Sport-Reportagen, Analysen, Interviews - und Achilles.

Enthauptungsplakat: Belgische Justiz ermittelt gegen Lüttich-Fans
Die Aktion war extrem geschmacklos - und sie wird wohl nicht ungestraft bleiben: Das belgische Innenministerium ermittelt gegen Fans von Standard Lüttich, weil sie im Spiel gegen Anderlecht auf einem Plakat ein Enthauptungsbild gezeigt haben.
Deutsche Handballer im WM-Achtelfinale: An diesem Mann müssen sie vorbei
Bei der Handball-WM will die deutsche Mannschaft ins Viertelfinale, muss dafür aber erst mal Ägypten bezwingen. Wie stark sind die Nordafrikaner? Und warum ist Deutschland Favorit? Der Check.
Minderjährige Fußballer: Fifa untersucht Transfers von Real Madrid
Real Madrid droht Ärger. Die Fifa hat die Transferpraktiken des spanischen Rekordmeisters ins Visier genommen. Der Grund sind fragwürdige Vertragsklauseln für minderjährige Fußballer.
Australian Open: Venus Williams folgt ihrer Schwester, Djokovic souverän
Das hat es fast fünf Jahre lang nicht gegeben: Beide Williams-Schwestern stehen nach langer Zeit wieder einmal bei einem Grand-Slam-Turnier gemeinsam im Viertelfinale. Novak Djokovic gelang ebenfalls das Weiterkommen.
Asien-Cup: Stielike-Team Südkorea erreicht das Finale
Fünf Spiele, fünf Siege, kein Gegentor: Uli Stielike hat Südkorea beim Asien-Cup souverän bis ins Endspiel gebracht. Gegner Irak hatte im Halbfinale keine echte Chance.
Handball-WM in Katar: Österreich hält sich für verpfiffen
"Ich glaube, Katar wird Weltmeister": Österreichs Handballteam erhebt nach der Achtelfinalniederlage gegen WM-Gastgeber Katar schwere Vorwürfe gegen die Schiedsrichter. Sie hätten die Partie zugunsten der Katarer entschieden.
Gomez-Tor gegen Rom: Endlich wieder geliebt
Mario Gomez trifft wieder - innerhalb weniger Tage gleich dreimal für den AC Florenz. Die italienischen Zeitungen danken es dem 29-Jährigen, doch für diesen dürfte das Lob des Trainers wichtiger sein.
+++ Fußball-Transferticker +++: Klose vor Verlängerung, Schürrle verhandelt
André Schürrle verhandelt über einen möglichen Abgang vom FC Chelsea. Der 1. FC Köln will Carlos Eduardo. Und Miroslav Klose kann mit einem weiteren Jahr bei Lazio Rom planen. Alle Transfers und Wechselgerüchte im Ticker.
29 Treffer: Eishockey-Allstars der NHL erzielen Torrekord
So viele Treffer fielen noch nie: Beim 60. Allstar-Game der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL wurde der alte Torrekord gebrochen. 29-mal landete der Puck im Netz.
Olympia- und Weltpokalsieger: Argentiniens Riquelme beendet seine Karriere
Er war Olympiasieger, nahm an der Fußball-WM in Deutschland teil, wurde zu Südamerikas Spieler des Jahres gewählt: Mit 36 Jahren hat Juan Román Riquelme das Ende seiner aktiven Karriere bekannt gegeben.

welt.de - Vermischtes


Film-Jubiläum: Seit 20 Jahren wird schmutzig getanzt
Der erotische Hüftschwung von Patrick Swayze und das schüchterne Lächeln von Jennifer Grey: Das war ?Dirty Dancing". Am 8. Oktober 1987 startete der US-Film in den deutschen Kinos und hat seitdem an Faszination nichts eingebüßt.
Prominente: Pamela Anderson heiratet den Ex von Paris Hilton
Pinup-Girl Pamela Anderson hat zwischen zwei Auftritten in Las Vegas Robert Salomon das Ja-Wort gegeben. Robert Salomon? Das ist der Ex von Paris Hilton... Das neue Paar verbindet unter anderem, dass beide mit früheren Partnern berüchtigte Sex-Videos gedreht haben.
Irene B.: Patientenmörderin spricht über ihre Tat
Vor einem Jahr wurde die ehemalige Krankenschwester der Berliner Charité, Irene B., verhaftet. Acht Monate später verurteilte sie ein Schwurgericht wegen fünffachen Patientenmordes zu einer lebenslangen Gesamtfreiheitsstrafe. Irene B. lebt seitdem in der Justizvollzugsanstalt für Frauen in Berlin-Pankow. Im Interview mit WELT ONLINE spricht sie über ihre Tage im Gefängnis und ihre Tatmotive.
Nach Hetzjagd: Prinz William schockiert über Paparazzi
Der britische Prinz William und seine Freundin Kate Middleton sind nach dem Besuch in einem Club von Pressefotografen verfolgt worden ? fast zehn Jahre, nachdem seine Mutter Diana auf der Flucht vor Paparazzi verunglückte. In einem offiziellen Statement äußert William sich schockiert.
Prominente: In Israel sind Tokio Hotel die "deutschen Beatles"
Tausende israelische Fans ? die meisten weiblich und im Teenageralter ? haben Unterschriften gesammelt, um ihre Lieblingsband Tokio Hotel in ihrem Land zu erleben. Nun erhielten sie die Antwort der erfolgreichen Band.
Tiere: Stinktier aus misslicher Lage freigeschossen
Seine verfressene Art wurde einem Stinktier aus den USA zum Verhängnis. Angelockt von etwas Salatdressing in einem Einmachglas, steckte das Tier nicht nur seine Zunge, sondern direkt den ganzen Kopf in das Behältnis. Und blieb stecken. Ein Polizist konnte den Skunk befreien.
Prominente: Künstler zeigt Prinz Harry als Leiche
Nach den Statuen einer gebärenden Britney Spears und einer toten Paris Hilton sorgt nun das neueste Werk des amerikanischen Bildhauers Daniel Edwards für Aufsehen: der als Soldat gefallene Prinz Harry. Der Künstler will mit seinem Werk auf einen Missstand hinweisen.
Kriminalität: Mutter gesteht Tötung ihrer beiden Söhne
Familiendrama im kleinen Esslingen bei Stuttgart. Eine Mutter soll aus Verzweiflung ihre beiden Söhne getötet haben. Vor dem Landgericht Stuttgart hat die Frau die Tat gestanden. Was führte die 33-Jährige zu diesem Schritt?
Royals: Hat Kate Middleton Angst vor der Krone?
Am englischen Hof kursieren Gerüchte, die Royals und die noble Gesellschaft hielten Prinz Williams Freundin Kate Middleton nicht für standesgemäß. Nun hat es den Anschein, als ob diese Zweifel auch an Kate selber nagen. Manche fürchten einen Rückzieher der königlichen Freundin.
Transplantationen: Bestatter lassen Leichen für 1000 Dollar ausplündern
Drei Bestatter stehen in den USA vor Gericht, weil sie Leichen an einen Organhändler verkauft haben. Von 244 Leichen ließen sie ihn Haut, Knochen oder Sehnen entnehmen ? unter katastrophalen hygienischen Bedingungen. Die Körperteile wurden Patienten bereits eingepflanzt.
Sportgate - Mehr muss man über Sport nicht wissen
Sportgate - Wenn es um Sport geht
Infos zu nationalem und internationalem Spitzensport