Sport
Sport (2)
Sport (A)
Sport (CH)

Disziplinen
Formel 1
Fussball
Fussball (2)
Leichtathletik
Radsport
Tennis

International
Sports (UK)
Sports (US)
Sports (US)


SPIEGEL ONLINE - Sport
Nachrichten über Fußball, Formel 1, US-Sport und mehr. Aktuelle Sport-Reportagen, Analysen, Interviews - und Achilles.

WM-Vergabe an Katar und Russland: Fifa lässt Prüfbericht neu prüfen
Der Untersuchungsbericht zur WM-Vergabe an Katar und Russland wird nochmals ausgewertet. Nachdem die Ethikkommission keine Korruption erkennen konnte, soll nun der Finanzkontrolleur der Fifa die Papiere prüfen.
Entlassener Trainer: Slomka und HSV einigen sich
Der Gang vor das Arbeitsgericht bleibt dem HSV und seinem ehemaligen Trainer Mirko Slomka erspart. Beide Parteien einigten sich außergerichtlich und haben das Arbeitsverhältnis beendet.
Blitzanalyse zur Schach-WM: So zwang Anand Carlsen zum Remis
20 Züge, dann war klar: Auch die neunte Partie der Schach-WM in Sotschi zwischen Herausforderer Viswanathan Anand und Titelverteidiger Magnus Carlsen endet remis. Der Inder nutzte ein überraschendes Manöver.
Formel 1: Warum Vettel zu Ferrari geht
Der spektakulärste Wechsel in der Formel 1 seit Jahren ist perfekt: Sebastian Vettel fährt ab 2015 für Ferrari. Warum verlässt er Red Bull? Und kann Vettel mit der Scuderia um den Titel mitfahren? Die wichtigsten Fakten im Überblick.
Tennis: Federer ist fit für den Davis Cup
Die Schweiz kann im Davis-Cup-Finale gegen Frankreich auf ihren besten Tennisprofi zurückgreifen. Roger Federer ist nach seiner Rückenverletzung rechtzeitig wieder fit geworden.
Schach-WM: Erneutes Remis zwischen Anand und Carlsen
Eine Stunde, dann war die neunte Partie schon vorbei: Bei der Schach-WM in Sotschi einigten sich Herausforderer Viswanathan Anand und Titelverteidiger Magnus Carlsen auf ein schnelles Remis.
Ferrari: Vettel kommt, Alonso geht
Jetzt ist es offiziell: Sebastian Vettel wird in der kommenden Formel-1-Saison für Ferrari fahren. Dafür verlässt der bisherige Starpilot Fernando Alonso den italienischen Rennstall.
Bayern-Kapitän: Lahm nach Gelenkbruch operiert
Nach seiner schweren Knöchelverletzung ist Philipp Lahm am Donnerstag operiert worden. Dem Bayern-Kapitän wurden eine Platte und eine Schraube eingesetzt. Er steht seinem Team für die nächsten drei Monate nicht zur Verfügung.
Transfer-Skandal: Marseilles Präsident vorläufig aus Haft entlassen
Ein Korruptionsskandal im französischen Fußball überschattet die Ligue 1: Der am Dienstag festgenommene Präsident von Olympique Marseille durfte das Gefängnis zunächst wieder verlassen. Ihm werden undurchsichtige Transfergeschäfte vorgeworfen.
Spanischer Fußball: Real-Trainer Ancelotti will Khedira behalten
Weltmeister Sami Khedira wird wohl weiterhin bei Real Madrid spielen. Trainer Carlo Ancelotti hat seinen Willen bekundet, den Vertrag des deutschen Nationalspielers zu verlängern. Spanische Medien melden allerdings ein gesteigertes Interesse des FC Bayern.

welt.de - Vermischtes


Film-Jubiläum: Seit 20 Jahren wird schmutzig getanzt
Der erotische Hüftschwung von Patrick Swayze und das schüchterne Lächeln von Jennifer Grey: Das war ?Dirty Dancing". Am 8. Oktober 1987 startete der US-Film in den deutschen Kinos und hat seitdem an Faszination nichts eingebüßt.
Prominente: Pamela Anderson heiratet den Ex von Paris Hilton
Pinup-Girl Pamela Anderson hat zwischen zwei Auftritten in Las Vegas Robert Salomon das Ja-Wort gegeben. Robert Salomon? Das ist der Ex von Paris Hilton... Das neue Paar verbindet unter anderem, dass beide mit früheren Partnern berüchtigte Sex-Videos gedreht haben.
Irene B.: Patientenmörderin spricht über ihre Tat
Vor einem Jahr wurde die ehemalige Krankenschwester der Berliner Charité, Irene B., verhaftet. Acht Monate später verurteilte sie ein Schwurgericht wegen fünffachen Patientenmordes zu einer lebenslangen Gesamtfreiheitsstrafe. Irene B. lebt seitdem in der Justizvollzugsanstalt für Frauen in Berlin-Pankow. Im Interview mit WELT ONLINE spricht sie über ihre Tage im Gefängnis und ihre Tatmotive.
Nach Hetzjagd: Prinz William schockiert über Paparazzi
Der britische Prinz William und seine Freundin Kate Middleton sind nach dem Besuch in einem Club von Pressefotografen verfolgt worden ? fast zehn Jahre, nachdem seine Mutter Diana auf der Flucht vor Paparazzi verunglückte. In einem offiziellen Statement äußert William sich schockiert.
Prominente: In Israel sind Tokio Hotel die "deutschen Beatles"
Tausende israelische Fans ? die meisten weiblich und im Teenageralter ? haben Unterschriften gesammelt, um ihre Lieblingsband Tokio Hotel in ihrem Land zu erleben. Nun erhielten sie die Antwort der erfolgreichen Band.
Tiere: Stinktier aus misslicher Lage freigeschossen
Seine verfressene Art wurde einem Stinktier aus den USA zum Verhängnis. Angelockt von etwas Salatdressing in einem Einmachglas, steckte das Tier nicht nur seine Zunge, sondern direkt den ganzen Kopf in das Behältnis. Und blieb stecken. Ein Polizist konnte den Skunk befreien.
Prominente: Künstler zeigt Prinz Harry als Leiche
Nach den Statuen einer gebärenden Britney Spears und einer toten Paris Hilton sorgt nun das neueste Werk des amerikanischen Bildhauers Daniel Edwards für Aufsehen: der als Soldat gefallene Prinz Harry. Der Künstler will mit seinem Werk auf einen Missstand hinweisen.
Kriminalität: Mutter gesteht Tötung ihrer beiden Söhne
Familiendrama im kleinen Esslingen bei Stuttgart. Eine Mutter soll aus Verzweiflung ihre beiden Söhne getötet haben. Vor dem Landgericht Stuttgart hat die Frau die Tat gestanden. Was führte die 33-Jährige zu diesem Schritt?
Royals: Hat Kate Middleton Angst vor der Krone?
Am englischen Hof kursieren Gerüchte, die Royals und die noble Gesellschaft hielten Prinz Williams Freundin Kate Middleton nicht für standesgemäß. Nun hat es den Anschein, als ob diese Zweifel auch an Kate selber nagen. Manche fürchten einen Rückzieher der königlichen Freundin.
Transplantationen: Bestatter lassen Leichen für 1000 Dollar ausplündern
Drei Bestatter stehen in den USA vor Gericht, weil sie Leichen an einen Organhändler verkauft haben. Von 244 Leichen ließen sie ihn Haut, Knochen oder Sehnen entnehmen ? unter katastrophalen hygienischen Bedingungen. Die Körperteile wurden Patienten bereits eingepflanzt.
Sportgate - Mehr muss man über Sport nicht wissen
Sportgate - Wenn es um Sport geht
Infos zu nationalem und internationalem Spitzensport