Sport
Sport (2)
Sport (A)
Sport (CH)

Disziplinen
Formel 1
Fussball
Fussball (2)
Leichtathletik
Radsport
Tennis

International
Sports (UK)
Sports (US)
Sports (US)


SPIEGEL ONLINE - Sport
Nachrichten über Fußball, Formel 1, US-Sport und mehr. Aktuelle Sport-Reportagen, Analysen, Interviews - und Achilles.

Mögliche Olympia-Teilnahme: IOC erkennt Kosovo vorläufig an
Der Kosovo könnte ein Team bei den Olympischen Sommerspielen 2016 in Rio de Janeiro stellen. Das Internationale Olympische Komitee hat die frühere serbische Provinz vorläufig anerkannt.
Champions League: Arsenal jubelt dank Podolski, Juve patzt in Piräus
Er kam, sah und traf in der Nachspielzeit: Dank eines späten Joker-Treffers von Lukas Podolski hat Arsenal in Anderlecht gewonnen. Mario Mandzukic traf bei Atlético Madrids Kantersieg gegen Malmö, Juventus Turin leistete sich einen Ausrutscher in Griechenland.  
Leverkusen schlägt Zenit: Doppelschlag nach der Pause bringt den Sieg
Glanzlos aber erfolgreich: Bayer Leverkusen übernimmt nach einem 2:0-Sieg gegen Zenit St. Petersburg die Führung in Gruppe C und präsentiert sich in der Defensive stabil. Allerdings verlor Bayer einen wichtigen Spieler.
Champions League: Real Madrid lässt Liverpool keine Chance
25 überragende Minuten haben genügt: Real Madrid hat beim FC Liverpool einen lockeren Sieg gefeiert. Karim Benzema brillierte, Toni Kroos war an zwei Treffern beteiligt. Sami Khedira feierte nach langer Verletzungspause sein Comeback.
BVB schlägt Galatasaray 4:0: In der Königsklasse können sie's
In der Bundesliga läuft es nicht für Borussia Dortmund, in der Champions League gab es dagegen den dritten Sieg im dritten Spiel. Der BVB gewann bei Galatasaray klar - schon früh war Jürgen Klopps Team auf Kurs.
+++ Liveticker Champions League +++: BVB führt in Istanbul, Leverkusen erhöht Druck
Dank Reus und Aubameyang kann es der BVB in Istanbul nun etwas ruhiger angehen lassen. Anders Leverkusen, die erhöhen den Druck gegen Benfica. Verfolgen Sie Analysen, Grafiken und Statistiken zu den Spielen der Champions League im High-Liveticker.
Gesetz verabschiedet: Bremen bittet DFL für Polizeieinsätze zur Kasse
Die Bremer Bürgerschaft hat entschieden: Künftig soll die DFL für Polizeieinsätze bei Risikospielen in Bremen zahlen. Einer gerichtlichen Auseinandersetzung mit dem Ligaverband sieht das Land zuversichtlich entgegen.
BVB-Gegner Galatasaray: Sehnsucht, Schulden und Sneijder
Etwas Glanz bei Galatasaray: Wesley Sneijder ist der Star bei Dortmunds Champions-League-Gegner aus der Türkei. Die Fans verehren ihn, bezahlen kann ihn der hochverschuldete Klub kaum. Sportlich ist der Großverdiener unterfordert.
Uefa-Präsident: Platini will Frauen und Kinder bei Geisterspielen zulassen
Mit Geisterspielen - ohne Zuschauer - strafen Fußball-Verbände Vereine mit rassistischen Fans. Uefa-Chef Michel Platini will die Stadien füllen, und hatte eine verblüffend sexistische Idee.
Stasi-Akten: DOSB prüft Vorwürfe gegen Thüringens Landessportbundchef
Rolf Beilschmidt war Weltklassehochspringer, nach seiner aktiven Karriere wurde er Sport-Funktionär. Ob seine Tätigkeit als Stasi-Informant größeres Ausmaß hatte als bisher angenommen, untersucht nun der Deutsche Olympische Sportbund.

welt.de - Vermischtes


Film-Jubiläum: Seit 20 Jahren wird schmutzig getanzt
Der erotische Hüftschwung von Patrick Swayze und das schüchterne Lächeln von Jennifer Grey: Das war ?Dirty Dancing". Am 8. Oktober 1987 startete der US-Film in den deutschen Kinos und hat seitdem an Faszination nichts eingebüßt.
Prominente: Pamela Anderson heiratet den Ex von Paris Hilton
Pinup-Girl Pamela Anderson hat zwischen zwei Auftritten in Las Vegas Robert Salomon das Ja-Wort gegeben. Robert Salomon? Das ist der Ex von Paris Hilton... Das neue Paar verbindet unter anderem, dass beide mit früheren Partnern berüchtigte Sex-Videos gedreht haben.
Irene B.: Patientenmörderin spricht über ihre Tat
Vor einem Jahr wurde die ehemalige Krankenschwester der Berliner Charité, Irene B., verhaftet. Acht Monate später verurteilte sie ein Schwurgericht wegen fünffachen Patientenmordes zu einer lebenslangen Gesamtfreiheitsstrafe. Irene B. lebt seitdem in der Justizvollzugsanstalt für Frauen in Berlin-Pankow. Im Interview mit WELT ONLINE spricht sie über ihre Tage im Gefängnis und ihre Tatmotive.
Nach Hetzjagd: Prinz William schockiert über Paparazzi
Der britische Prinz William und seine Freundin Kate Middleton sind nach dem Besuch in einem Club von Pressefotografen verfolgt worden ? fast zehn Jahre, nachdem seine Mutter Diana auf der Flucht vor Paparazzi verunglückte. In einem offiziellen Statement äußert William sich schockiert.
Prominente: In Israel sind Tokio Hotel die "deutschen Beatles"
Tausende israelische Fans ? die meisten weiblich und im Teenageralter ? haben Unterschriften gesammelt, um ihre Lieblingsband Tokio Hotel in ihrem Land zu erleben. Nun erhielten sie die Antwort der erfolgreichen Band.
Tiere: Stinktier aus misslicher Lage freigeschossen
Seine verfressene Art wurde einem Stinktier aus den USA zum Verhängnis. Angelockt von etwas Salatdressing in einem Einmachglas, steckte das Tier nicht nur seine Zunge, sondern direkt den ganzen Kopf in das Behältnis. Und blieb stecken. Ein Polizist konnte den Skunk befreien.
Prominente: Künstler zeigt Prinz Harry als Leiche
Nach den Statuen einer gebärenden Britney Spears und einer toten Paris Hilton sorgt nun das neueste Werk des amerikanischen Bildhauers Daniel Edwards für Aufsehen: der als Soldat gefallene Prinz Harry. Der Künstler will mit seinem Werk auf einen Missstand hinweisen.
Kriminalität: Mutter gesteht Tötung ihrer beiden Söhne
Familiendrama im kleinen Esslingen bei Stuttgart. Eine Mutter soll aus Verzweiflung ihre beiden Söhne getötet haben. Vor dem Landgericht Stuttgart hat die Frau die Tat gestanden. Was führte die 33-Jährige zu diesem Schritt?
Royals: Hat Kate Middleton Angst vor der Krone?
Am englischen Hof kursieren Gerüchte, die Royals und die noble Gesellschaft hielten Prinz Williams Freundin Kate Middleton nicht für standesgemäß. Nun hat es den Anschein, als ob diese Zweifel auch an Kate selber nagen. Manche fürchten einen Rückzieher der königlichen Freundin.
Transplantationen: Bestatter lassen Leichen für 1000 Dollar ausplündern
Drei Bestatter stehen in den USA vor Gericht, weil sie Leichen an einen Organhändler verkauft haben. Von 244 Leichen ließen sie ihn Haut, Knochen oder Sehnen entnehmen ? unter katastrophalen hygienischen Bedingungen. Die Körperteile wurden Patienten bereits eingepflanzt.
Sportgate - Mehr muss man über Sport nicht wissen
Sportgate - Wenn es um Sport geht
Infos zu nationalem und internationalem Spitzensport