Sport
Sport (2)
Sport (A)
Sport (CH)

Disziplinen
Formel 1
Fussball
Fussball (2)
Leichtathletik
Radsport
Tennis

International
Sports (UK)
Sports (US)
Sports (US)


SPIEGEL ONLINE - Sport
Nachrichten über Fußball, Formel 1, US-Sport und mehr. Aktuelle Sport-Reportagen, Analysen, Interviews - und Achilles.

Liverpools Finaleinzug: This is Klopp
Der FC Liverpool hat es geschafft - als einziges nicht spanisches Team steht die Elf von Jürgen Klopp in einem europäischen Finale. Verantwortlich dafür ist der Trainer, den manche schon mit einem ganz Großen vergleichen.
Bundesliga: Hasenhüttls Weg nach Leipzig ist frei
Ralph Hasenhüttl darf Medienberichten zufolge den FC Ingolstadt verlassen. Der Bundesligist steht kurz vor der Verpflichtung eines neuen Trainers aus der zweiten Liga.
Europa-League-Analyse: Wie sich Liverpool ins Finale presste
Sieben Minuten brauchte Liverpool, um die Hinspiel-Niederlage im Halbfinale der Europa League auszugleichen. Warum Villareal danach unterging, erklärt die grafische Analyse.
Liverpool besiegt Villarreal: Gluck, gluck
Drei Treffer, versenkt: Liverpool hat Villarreal aus der Europa League geworfen. Was das mit U-Booten zu tun hat, welcher Soldat einen Krieg führte und warum Klopp nicht immer explodiert - das Wichtigste zum Spiel.
Eishockey-Legende: 44-Jähriger Jágr verlängert um ein weiteres Jahr
Er hat noch nicht genug: Jaromír Jágr von den Florida Panthers hängt in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL noch ein Jahr dran. Der Tscheche setzt seine Rekordjagd damit weiter fort.
Sieg gegen Villarreal: Klopp mit Liverpool im Europa-League-Finale
Der FC Liverpool ist dank eines Siegs über Villarreal der Sprung ins Finale der Europa League gelungen. Im Endspiel treffen die Engländer auf Sevilla, das sich deutlich gegen Donezk durchsetzte.
Tätlichkeit gegen Marouane Fellaini: Englischer Meister Huth für drei Spiele gesperrt
Wegen eines Haarziehers darf Robert Huth in dieser Saison nicht mehr eingreifen: Der Verteidiger von England-Champion Leicester City ist nachträglich gesperrt worden. Für eine groteske Bewertung der Szene sorgte Louis van Gaal.
Stuttgarts drohender Abstieg: "Alles zu spät"
Stuttgart in der 2. Bundesliga - das könnte bald Realität werden. Viele Fans haben sich damit abgefunden, einige sind richtig sauer, andere fachsimpeln auf höchstem Niveau, was denn da schiefgelaufen ist.
Wirbel um Hummels-Video: Mats ab
Schon wieder Aufregung um Mats Hummels: Ein Videomitschnitt soll zeigen, dass der Dortmunder Kapitän gar nicht zum FC Bayern wechseln will. Ist da was dran?
Klopp zur spanischen Dominanz im Fußball: "Clever und manchmal dreckig genug"
Jürgen Klopp kann mit dem FC Liverpool das zweite rein spanische Endspiel verhindern. Der Trainer hat vor dem Europa-League-Rückspiel gegen Villarreal eine ganz eigene Erklärung für die spanischen Verhältnisse.

welt.de - Vermischtes


Film-Jubiläum: Seit 20 Jahren wird schmutzig getanzt
Der erotische Hüftschwung von Patrick Swayze und das schüchterne Lächeln von Jennifer Grey: Das war ?Dirty Dancing". Am 8. Oktober 1987 startete der US-Film in den deutschen Kinos und hat seitdem an Faszination nichts eingebüßt.
Prominente: Pamela Anderson heiratet den Ex von Paris Hilton
Pinup-Girl Pamela Anderson hat zwischen zwei Auftritten in Las Vegas Robert Salomon das Ja-Wort gegeben. Robert Salomon? Das ist der Ex von Paris Hilton... Das neue Paar verbindet unter anderem, dass beide mit früheren Partnern berüchtigte Sex-Videos gedreht haben.
Irene B.: Patientenmörderin spricht über ihre Tat
Vor einem Jahr wurde die ehemalige Krankenschwester der Berliner Charité, Irene B., verhaftet. Acht Monate später verurteilte sie ein Schwurgericht wegen fünffachen Patientenmordes zu einer lebenslangen Gesamtfreiheitsstrafe. Irene B. lebt seitdem in der Justizvollzugsanstalt für Frauen in Berlin-Pankow. Im Interview mit WELT ONLINE spricht sie über ihre Tage im Gefängnis und ihre Tatmotive.
Nach Hetzjagd: Prinz William schockiert über Paparazzi
Der britische Prinz William und seine Freundin Kate Middleton sind nach dem Besuch in einem Club von Pressefotografen verfolgt worden ? fast zehn Jahre, nachdem seine Mutter Diana auf der Flucht vor Paparazzi verunglückte. In einem offiziellen Statement äußert William sich schockiert.
Prominente: In Israel sind Tokio Hotel die "deutschen Beatles"
Tausende israelische Fans ? die meisten weiblich und im Teenageralter ? haben Unterschriften gesammelt, um ihre Lieblingsband Tokio Hotel in ihrem Land zu erleben. Nun erhielten sie die Antwort der erfolgreichen Band.
Tiere: Stinktier aus misslicher Lage freigeschossen
Seine verfressene Art wurde einem Stinktier aus den USA zum Verhängnis. Angelockt von etwas Salatdressing in einem Einmachglas, steckte das Tier nicht nur seine Zunge, sondern direkt den ganzen Kopf in das Behältnis. Und blieb stecken. Ein Polizist konnte den Skunk befreien.
Prominente: Künstler zeigt Prinz Harry als Leiche
Nach den Statuen einer gebärenden Britney Spears und einer toten Paris Hilton sorgt nun das neueste Werk des amerikanischen Bildhauers Daniel Edwards für Aufsehen: der als Soldat gefallene Prinz Harry. Der Künstler will mit seinem Werk auf einen Missstand hinweisen.
Kriminalität: Mutter gesteht Tötung ihrer beiden Söhne
Familiendrama im kleinen Esslingen bei Stuttgart. Eine Mutter soll aus Verzweiflung ihre beiden Söhne getötet haben. Vor dem Landgericht Stuttgart hat die Frau die Tat gestanden. Was führte die 33-Jährige zu diesem Schritt?
Royals: Hat Kate Middleton Angst vor der Krone?
Am englischen Hof kursieren Gerüchte, die Royals und die noble Gesellschaft hielten Prinz Williams Freundin Kate Middleton nicht für standesgemäß. Nun hat es den Anschein, als ob diese Zweifel auch an Kate selber nagen. Manche fürchten einen Rückzieher der königlichen Freundin.
Transplantationen: Bestatter lassen Leichen für 1000 Dollar ausplündern
Drei Bestatter stehen in den USA vor Gericht, weil sie Leichen an einen Organhändler verkauft haben. Von 244 Leichen ließen sie ihn Haut, Knochen oder Sehnen entnehmen ? unter katastrophalen hygienischen Bedingungen. Die Körperteile wurden Patienten bereits eingepflanzt.
Sportgate - Mehr muss man über Sport nicht wissen
Sportgate - Wenn es um Sport geht
Infos zu nationalem und internationalem Spitzensport