Sport
Sport (2)
Sport (A)
Sport (CH)

Disziplinen
Formel 1
Fussball
Fussball (2)
Leichtathletik
Radsport
Tennis

International
Sports (UK)
Sports (US)
Sports (US)


SPIEGEL ONLINE - Sport
Nachrichten über Fußball, Formel 1, US-Sport und mehr. Aktuelle Sport-Reportagen, Analysen, Interviews - und Achilles.

Armstrong-Interview: "Wir haben alle dieses Spiel gespielt"
Lance Armstrong wurden seine sieben Tour-de-France-Siege wegen Dopings aberkannt. Doch Einsicht oder gar Reue liegen dem Ex-Radsport-Idol offenbar fern. Er betrachtet sich weiterhin als Rekord-Gewinner der legendären Rundfahrt.
Europa-League-Halbfinale: Juventus bangt ums Heim-Finale
Im Halbfinal-Hinspiel der Europa League hat Top-Favorit Juventus Turin seine Auswärtspartie bei Benfica Lissabon verloren. Der FC Sevilla siegte im spanischen Duell gegen den FC Valencia und hat damit beste Chancen auf das Endspiel.
Kritik am Schiedsrichter: DFB verurteilt Gladbachs Xhaka zu Geldstrafe
"Der Schiedsrichter hat in der Bundesliga nichts zu suchen": Für diese Worte wird Granit Xhaka vom DFB nun zur Kasse gebeten. Der Spieler von Borussia Mönchengladbach muss eine Geldstrafe bezahlen.
Fußball-Bundesliga: Torjäger Olic verlängert in Wolfsburg
Der VfL Wolfsburg kann auch in den kommenden beiden Jahren mit seinem Top-Torjäger dieser Saison planen. Ivica Olic unterschrieb einen neuen Vertrag beim Bundesligisten. Sportdirektor Klaus Allofs sucht trotzdem noch Verstärkung für den Sturm.
Neuer Vertrag: Pokalfinale bleibt bis 2020 in Berlin
Wer Pokalsieger werden will, muss auch in den kommenden Jahren nach Berlin reisen. Die Hauptstadt bleibt bis 2020 der Ausrichter des Endspiels. Das haben der DFB und die Stadt vereinbart.
Fußball-Bundesliga: Kapitän Beck hält Hoffenheim die Treue
Hoffenheim treibt seine Kader-Planungen für die kommende Saison voran. Der Fußball-Bundesligist hat seinen Kapitän Andreas Beck langfristig an den Club gebunden. Zuletzt hatte es Spekulationen um einen Abschied des 27-Jährige gegeben.
Große Comebacks im Sport: Sie können es nicht lassen
Der US-Star Michael Phelps schwimmt wieder. Er ist nicht der erste erfolgreiche Sportler, der sich nach einem Rücktritt wieder täglich schinden will. Die Hall of Fame der Comebacks - von Katarina Witt bis Michael Schumacher.
Umstrittene Putin-Einladung: Schalke-Boss Tönnies hat noch keine Reisepläne
Der FC Schalke wird vorerst nicht der Einladung Wladimir Putins in den Kreml folgen. Es habe nie einen Termin für eine Moskau-Reise gegeben, teilte Clubboss Clemens Tönnies mit. Zuvor war der Bundesligist teils hart kritisiert worden.
Pressestimmen zur Bayern-Niederlage: "Zu viel Tiki-Taka"
Die spanische Presse bejubelt Real Madrids Sieg gegen die Bayern. In Italien wird Real-Coach Carlo Ancelotti für seine Taktik gefeiert. Die Münchner werden allerorten für ihre Harmlosigkeit gerügt.
Bayern-Pleite bei Real Madrid: So schön kann Verlieren sein
Der FC Bayern hat das Halbfinale gegen Real Madrid klar bestimmt - und trotzdem verloren. Na ja, ein Schönheitsfehler, gibt Trainer Guardiola zu verstehen, aber eigentlich sei alles bestens. Auch die Spieler sprechen sich vor dem Rückspiel bloß Mut zu.

welt.de - Vermischtes


Film-Jubiläum: Seit 20 Jahren wird schmutzig getanzt
Der erotische Hüftschwung von Patrick Swayze und das schüchterne Lächeln von Jennifer Grey: Das war ?Dirty Dancing". Am 8. Oktober 1987 startete der US-Film in den deutschen Kinos und hat seitdem an Faszination nichts eingebüßt.
Prominente: Pamela Anderson heiratet den Ex von Paris Hilton
Pinup-Girl Pamela Anderson hat zwischen zwei Auftritten in Las Vegas Robert Salomon das Ja-Wort gegeben. Robert Salomon? Das ist der Ex von Paris Hilton... Das neue Paar verbindet unter anderem, dass beide mit früheren Partnern berüchtigte Sex-Videos gedreht haben.
Irene B.: Patientenmörderin spricht über ihre Tat
Vor einem Jahr wurde die ehemalige Krankenschwester der Berliner Charité, Irene B., verhaftet. Acht Monate später verurteilte sie ein Schwurgericht wegen fünffachen Patientenmordes zu einer lebenslangen Gesamtfreiheitsstrafe. Irene B. lebt seitdem in der Justizvollzugsanstalt für Frauen in Berlin-Pankow. Im Interview mit WELT ONLINE spricht sie über ihre Tage im Gefängnis und ihre Tatmotive.
Nach Hetzjagd: Prinz William schockiert über Paparazzi
Der britische Prinz William und seine Freundin Kate Middleton sind nach dem Besuch in einem Club von Pressefotografen verfolgt worden ? fast zehn Jahre, nachdem seine Mutter Diana auf der Flucht vor Paparazzi verunglückte. In einem offiziellen Statement äußert William sich schockiert.
Prominente: In Israel sind Tokio Hotel die "deutschen Beatles"
Tausende israelische Fans ? die meisten weiblich und im Teenageralter ? haben Unterschriften gesammelt, um ihre Lieblingsband Tokio Hotel in ihrem Land zu erleben. Nun erhielten sie die Antwort der erfolgreichen Band.
Tiere: Stinktier aus misslicher Lage freigeschossen
Seine verfressene Art wurde einem Stinktier aus den USA zum Verhängnis. Angelockt von etwas Salatdressing in einem Einmachglas, steckte das Tier nicht nur seine Zunge, sondern direkt den ganzen Kopf in das Behältnis. Und blieb stecken. Ein Polizist konnte den Skunk befreien.
Prominente: Künstler zeigt Prinz Harry als Leiche
Nach den Statuen einer gebärenden Britney Spears und einer toten Paris Hilton sorgt nun das neueste Werk des amerikanischen Bildhauers Daniel Edwards für Aufsehen: der als Soldat gefallene Prinz Harry. Der Künstler will mit seinem Werk auf einen Missstand hinweisen.
Kriminalität: Mutter gesteht Tötung ihrer beiden Söhne
Familiendrama im kleinen Esslingen bei Stuttgart. Eine Mutter soll aus Verzweiflung ihre beiden Söhne getötet haben. Vor dem Landgericht Stuttgart hat die Frau die Tat gestanden. Was führte die 33-Jährige zu diesem Schritt?
Royals: Hat Kate Middleton Angst vor der Krone?
Am englischen Hof kursieren Gerüchte, die Royals und die noble Gesellschaft hielten Prinz Williams Freundin Kate Middleton nicht für standesgemäß. Nun hat es den Anschein, als ob diese Zweifel auch an Kate selber nagen. Manche fürchten einen Rückzieher der königlichen Freundin.
Transplantationen: Bestatter lassen Leichen für 1000 Dollar ausplündern
Drei Bestatter stehen in den USA vor Gericht, weil sie Leichen an einen Organhändler verkauft haben. Von 244 Leichen ließen sie ihn Haut, Knochen oder Sehnen entnehmen ? unter katastrophalen hygienischen Bedingungen. Die Körperteile wurden Patienten bereits eingepflanzt.
Sportgate - Mehr muss man über Sport nicht wissen
Sportgate - Wenn es um Sport geht
Infos zu nationalem und internationalem Spitzensport