Sport
Sport (2)
Sport (A)
Sport (CH)

Disziplinen
Formel 1
Fussball
Fussball (2)
Leichtathletik
Radsport
Tennis

International
Sports (UK)
Sports (US)
Sports (US)


SPIEGEL ONLINE - Sport
Nachrichten über Fußball, Formel 1, US-Sport und mehr. Aktuelle Sport-Reportagen, Analysen, Interviews - und Achilles.

BVB-Boss Watzke: "Ich vermisse Uli Hoeneß"
Fußball-Raubein einmal zärtlich: Obwohl sich der FC Bayern und Borussia Dortmund von jeher mit Abneigung begegnen, findet BVB-Boss Hans-Joachim Watzke warme Worte für Uli Hoeneß. Einen anderen Bayern-Strategen kann er weiterhin partout nicht leiden. 
Präsentation des WM-Logos: Fifa zeigt Krim als Teil Russlands
Bei der Präsentation des offiziellen Logos für die WM 2018 zeigte die Fifa eine Landkarte Russlands - inklusive der Krim. Nun entschuldigt sich der Fußball-Weltverband und spricht von einer Videopanne.
Attacke auf Ribéry: HSV stellt Strafantrag gegen Flitzer
Strafanzeige, Stadionverbot und Beteiligung an einer möglichen Geldstrafe: Sein Ausflug aufs Spielfeld hat für den Flitzer von Hamburg unangenehme Folgen. Der FC Bayern und Opfer Franck Ribéry reagierten gelassen.
Kampf gegen Doping: Nada-Budget steigt um 2,3 Millionen Euro
Der Kampf gegen Doping kostet Geld - das die Nada nicht hat. Um den Anforderungen der Wada zu entsprechen, erhöht sie ihr Budget für das kommende Jahr dennoch um 2,3 Millionen Euro.
Mercedes-Motorsportchef Wolff: "Ein Schuss Paranoia ist wichtig"
Mercedes dominiert die Formel 1, nach dem Gewinn der Team-WM soll nun der Fahrertitel her. Hier spricht Sportchef Toto Wolff über die Angst vor dem Verlieren, die künftige Teamorder und eine fragwürdige neue Regel.
NHL: Dreijahresvertrag für Draisaitl bei den Oilers
Spiel verloren, Vertrag bekommen: Mit seinem Einsatz gegen Nashville ist der Dreijahreskontrakt von Leon Draisaitl bei den Edmonton Oilers aktiviert worden.
Spiel gegen Ex-Klub: Calhanoglu droht gegen den HSV auszufallen
Hakan Calhanoglu kann sich auf laute Pfiffe der HSV-Fans einstellen - aber womöglich läuft der Leverkusener Profi gar nicht gegen seinen Ex-Klub auf. Er hat sich im Pokalspiel gegen Magdeburg verletzt.
Gladbach-Sieg im DFB-Pokal: Spitzenfußball
Borussia Mönchengladbach zeigt auch im DFB-Pokal seine Klasse. Die Mannschaft hat in dieser Saison nur ein Problem: Sie ist nicht der FC Bayern München.
Bayern-Sieg beim HSV: Warmschießen für Dortmund
Leicht und locker gewann der FC Bayern sein Pokalspiel beim Hamburger SV, wichtige Spieler schonten die Münchner für das Duell mit Borussia Dortmund. Da war das Intermezzo eines schalschwenkenden Flitzers schon ein Highlight.
NBA: Atlanta Hawks kassieren Auftaktniederlage
Das hatten sich die deutschen NBA-Stars anders vorgestellt: Nach Dirk Nowitzki verlor nun auch Dennis Schröder sein erstes Saisonspiel mit den Atlanta Hawks.

welt.de - Vermischtes


Film-Jubiläum: Seit 20 Jahren wird schmutzig getanzt
Der erotische Hüftschwung von Patrick Swayze und das schüchterne Lächeln von Jennifer Grey: Das war ?Dirty Dancing". Am 8. Oktober 1987 startete der US-Film in den deutschen Kinos und hat seitdem an Faszination nichts eingebüßt.
Prominente: Pamela Anderson heiratet den Ex von Paris Hilton
Pinup-Girl Pamela Anderson hat zwischen zwei Auftritten in Las Vegas Robert Salomon das Ja-Wort gegeben. Robert Salomon? Das ist der Ex von Paris Hilton... Das neue Paar verbindet unter anderem, dass beide mit früheren Partnern berüchtigte Sex-Videos gedreht haben.
Irene B.: Patientenmörderin spricht über ihre Tat
Vor einem Jahr wurde die ehemalige Krankenschwester der Berliner Charité, Irene B., verhaftet. Acht Monate später verurteilte sie ein Schwurgericht wegen fünffachen Patientenmordes zu einer lebenslangen Gesamtfreiheitsstrafe. Irene B. lebt seitdem in der Justizvollzugsanstalt für Frauen in Berlin-Pankow. Im Interview mit WELT ONLINE spricht sie über ihre Tage im Gefängnis und ihre Tatmotive.
Nach Hetzjagd: Prinz William schockiert über Paparazzi
Der britische Prinz William und seine Freundin Kate Middleton sind nach dem Besuch in einem Club von Pressefotografen verfolgt worden ? fast zehn Jahre, nachdem seine Mutter Diana auf der Flucht vor Paparazzi verunglückte. In einem offiziellen Statement äußert William sich schockiert.
Prominente: In Israel sind Tokio Hotel die "deutschen Beatles"
Tausende israelische Fans ? die meisten weiblich und im Teenageralter ? haben Unterschriften gesammelt, um ihre Lieblingsband Tokio Hotel in ihrem Land zu erleben. Nun erhielten sie die Antwort der erfolgreichen Band.
Tiere: Stinktier aus misslicher Lage freigeschossen
Seine verfressene Art wurde einem Stinktier aus den USA zum Verhängnis. Angelockt von etwas Salatdressing in einem Einmachglas, steckte das Tier nicht nur seine Zunge, sondern direkt den ganzen Kopf in das Behältnis. Und blieb stecken. Ein Polizist konnte den Skunk befreien.
Prominente: Künstler zeigt Prinz Harry als Leiche
Nach den Statuen einer gebärenden Britney Spears und einer toten Paris Hilton sorgt nun das neueste Werk des amerikanischen Bildhauers Daniel Edwards für Aufsehen: der als Soldat gefallene Prinz Harry. Der Künstler will mit seinem Werk auf einen Missstand hinweisen.
Kriminalität: Mutter gesteht Tötung ihrer beiden Söhne
Familiendrama im kleinen Esslingen bei Stuttgart. Eine Mutter soll aus Verzweiflung ihre beiden Söhne getötet haben. Vor dem Landgericht Stuttgart hat die Frau die Tat gestanden. Was führte die 33-Jährige zu diesem Schritt?
Royals: Hat Kate Middleton Angst vor der Krone?
Am englischen Hof kursieren Gerüchte, die Royals und die noble Gesellschaft hielten Prinz Williams Freundin Kate Middleton nicht für standesgemäß. Nun hat es den Anschein, als ob diese Zweifel auch an Kate selber nagen. Manche fürchten einen Rückzieher der königlichen Freundin.
Transplantationen: Bestatter lassen Leichen für 1000 Dollar ausplündern
Drei Bestatter stehen in den USA vor Gericht, weil sie Leichen an einen Organhändler verkauft haben. Von 244 Leichen ließen sie ihn Haut, Knochen oder Sehnen entnehmen ? unter katastrophalen hygienischen Bedingungen. Die Körperteile wurden Patienten bereits eingepflanzt.
Sportgate - Mehr muss man über Sport nicht wissen
Sportgate - Wenn es um Sport geht
Infos zu nationalem und internationalem Spitzensport