Sport
Sport (2)
Sport (A)
Sport (CH)

Disziplinen
Formel 1
Fussball
Fussball (2)
Leichtathletik
Radsport
Tennis

International
Sports (UK)
Sports (US)
Sports (US)


SPIEGEL ONLINE - Sport
Nachrichten über Fußball, Formel 1, US-Sport und mehr. Aktuelle Sport-Reportagen, Analysen, Interviews - und Achilles.

Giro d'Italia: Contador trotz Schwächephase kurz vor Gesamtsieg
Vorsprung gerettet: Alberto Contador steht vor dem Gesamtsieg beim Giro d'Italia. Der Spanier wurde am letzten Anstieg zwar abgehängt, Konkurrent Fabio Aru konnte trotz des Etappenerfolgs seinen Rückstand aber nicht komplett wettmachen.
Handball-Champions-League: Karabatic führt Barcelona ins Finale
Beim Handball-Final-Four in Köln steht der erste Finalteilnehmer fest: Angetrieben von Nikola Karabatic gewann der FC Barcelona deutlich gegen den polnischen Klub Kielce. Der THW Kiel will im zweiten Halbfinale nachziehen.
+++ Fußball-Transferticker +++: Schachten verlässt FC St. Pauli
Der FC St. Pauli und Sebastian Schachten gehen künftig getrennte Wege. Mainz 05 verpflichtet einen japanischen Nationalspieler. Die Transfers und Spekulationen im Überblick.
Fifa-Funktionär vor der Kamera: "Wie können Sie es wagen...?"
Die Korruptionsaffäre macht manche Fifa-Funktionär sichtlich nervös. Ein Reporter von SPIEGEL TV stellte Jim Boyce ein paar einfache Fragen. Dem Ex-Vizepräsidenten des Fußball-Weltverbands gefiel das gar nicht.
Slalom-EM: Kanuten Grimm und Tasiadis holen Silber
Zweimal Silber für die deutschen Slalom-Kanuten: Bei den Europameisterschaften in Markkleeberg sind Sideris Tasiadis und Alexander Grimm in den olympischen Klassen auf Platz zwei gefahren.
Englischer Ex-Nationalspieler: Ferdinand beendet Karriere
Rio Ferdinand hört auf: Der Innenverteidiger hat 81 Länderspiele für England absolviert. 2002 war er für die damalige Rekordablöse von 46,7 Millionen Euro zu Manchester United gewechselt.
Sebastian Kehl im DFB-Pokal-Finale: Abschied vom Glückskind
Gegen den VfL Wolfsburg wird Sebastian Kehl ein letztes Mal für Borussia Dortmund auf dem Platz stehen. Nach mehr als 13 Jahren beim BVB geht er freiwillig - der Titel wäre die Krönung des Abschieds.
Pressekompass: Wie geht es weiter mit der Fifa? Das sagen die Medien
Joseph Blatter steht weiter an der Fifa-Spitze - trotz des Skandals. Bleibt alles beim Alten? Hat die Uefa versagt oder hätte sie ohnehin nichts ändern können? Der Pressekompass zeigt den Meinungstrend in den Medien.
French Open: Görges erreicht das Achtelfinale
Julia Görges hat als einzige deutsche Tennisspielerin das Achtelfinale bei den French Open erreicht. Zuvor war Andrea Petkovic an Sara Errani gescheitert. Ohne Probleme weiter sind Novak Djokovic und Rafael Nadal.
Pressestimmen zur Fifa-Wahl: "Bla Bla Blatter"
Trotz des wohl größten Skandals in der Fifa-Geschichte triumphierte Joseph Blatter bei der Wahl zum Präsidenten. Die internationale Presse ist sich einig: Mit dem "ewigen Sepp" stehen dem Fußball schwere Zeiten bevor.

welt.de - Vermischtes


Film-Jubiläum: Seit 20 Jahren wird schmutzig getanzt
Der erotische Hüftschwung von Patrick Swayze und das schüchterne Lächeln von Jennifer Grey: Das war ?Dirty Dancing". Am 8. Oktober 1987 startete der US-Film in den deutschen Kinos und hat seitdem an Faszination nichts eingebüßt.
Prominente: Pamela Anderson heiratet den Ex von Paris Hilton
Pinup-Girl Pamela Anderson hat zwischen zwei Auftritten in Las Vegas Robert Salomon das Ja-Wort gegeben. Robert Salomon? Das ist der Ex von Paris Hilton... Das neue Paar verbindet unter anderem, dass beide mit früheren Partnern berüchtigte Sex-Videos gedreht haben.
Irene B.: Patientenmörderin spricht über ihre Tat
Vor einem Jahr wurde die ehemalige Krankenschwester der Berliner Charité, Irene B., verhaftet. Acht Monate später verurteilte sie ein Schwurgericht wegen fünffachen Patientenmordes zu einer lebenslangen Gesamtfreiheitsstrafe. Irene B. lebt seitdem in der Justizvollzugsanstalt für Frauen in Berlin-Pankow. Im Interview mit WELT ONLINE spricht sie über ihre Tage im Gefängnis und ihre Tatmotive.
Nach Hetzjagd: Prinz William schockiert über Paparazzi
Der britische Prinz William und seine Freundin Kate Middleton sind nach dem Besuch in einem Club von Pressefotografen verfolgt worden ? fast zehn Jahre, nachdem seine Mutter Diana auf der Flucht vor Paparazzi verunglückte. In einem offiziellen Statement äußert William sich schockiert.
Prominente: In Israel sind Tokio Hotel die "deutschen Beatles"
Tausende israelische Fans ? die meisten weiblich und im Teenageralter ? haben Unterschriften gesammelt, um ihre Lieblingsband Tokio Hotel in ihrem Land zu erleben. Nun erhielten sie die Antwort der erfolgreichen Band.
Tiere: Stinktier aus misslicher Lage freigeschossen
Seine verfressene Art wurde einem Stinktier aus den USA zum Verhängnis. Angelockt von etwas Salatdressing in einem Einmachglas, steckte das Tier nicht nur seine Zunge, sondern direkt den ganzen Kopf in das Behältnis. Und blieb stecken. Ein Polizist konnte den Skunk befreien.
Prominente: Künstler zeigt Prinz Harry als Leiche
Nach den Statuen einer gebärenden Britney Spears und einer toten Paris Hilton sorgt nun das neueste Werk des amerikanischen Bildhauers Daniel Edwards für Aufsehen: der als Soldat gefallene Prinz Harry. Der Künstler will mit seinem Werk auf einen Missstand hinweisen.
Kriminalität: Mutter gesteht Tötung ihrer beiden Söhne
Familiendrama im kleinen Esslingen bei Stuttgart. Eine Mutter soll aus Verzweiflung ihre beiden Söhne getötet haben. Vor dem Landgericht Stuttgart hat die Frau die Tat gestanden. Was führte die 33-Jährige zu diesem Schritt?
Royals: Hat Kate Middleton Angst vor der Krone?
Am englischen Hof kursieren Gerüchte, die Royals und die noble Gesellschaft hielten Prinz Williams Freundin Kate Middleton nicht für standesgemäß. Nun hat es den Anschein, als ob diese Zweifel auch an Kate selber nagen. Manche fürchten einen Rückzieher der königlichen Freundin.
Transplantationen: Bestatter lassen Leichen für 1000 Dollar ausplündern
Drei Bestatter stehen in den USA vor Gericht, weil sie Leichen an einen Organhändler verkauft haben. Von 244 Leichen ließen sie ihn Haut, Knochen oder Sehnen entnehmen ? unter katastrophalen hygienischen Bedingungen. Die Körperteile wurden Patienten bereits eingepflanzt.
Sportgate - Mehr muss man über Sport nicht wissen
Sportgate - Wenn es um Sport geht
Infos zu nationalem und internationalem Spitzensport