Sport
Sport (2)
Sport (A)
Sport (CH)

Disziplinen
Formel 1
Fussball
Fussball (2)
Leichtathletik
Radsport
Tennis

International
Sports (UK)
Sports (US)
Sports (US)


SPIEGEL ONLINE - Sport
Nachrichten über Fußball, Formel 1, US-Sport und mehr. Aktuelle Sport-Reportagen, Analysen, Interviews - und Achilles.

Künftiger DFB-Präsident: Ligaverband spricht sich für Grindel aus
Der Weg ist frei: Reinhard Grindel wird im April aller Voraussicht nach zum neuen DFB-Präsidenten gewählt. Der Widerstand aus der Liga ist gefallen, der Politiker erfährt eine breite Unterstützung.
Hoffenheims Trainer Nagelsmann: Ist jung, kann Chaos
Hoffenheims neuer Trainer Julian Nagelsmann ist der jüngste Coach in der Geschichte der Bundesliga. Sein Stil ist geprägt von Tempo, Mut - und Chaos. Das Taktikprofil.
Biathlon-Weltcup: Lesser überzeugt, Schempp setzt krank aus
Erik Lesser hat beim Biathlon-Weltcup in den USA den dritten Platz um 17 Sekunden verpasst. Der kranke Simon Schempp wurde im Hinblick auf die WM geschont. Die deutschen Damen enttäuschten.
Langlauf-Weltcup in Stockholm: Falla und Krjukow siegen am Königspalast
"Schloss-Sprint" vor den Augen von König Carl Gustaf: In Stockholm gewannen die Ex-Olympiasieger Maiken Falla und Nikita Krjukow.
Bundesliga: Dortmund holt Merino mit halbem Jahr Verspätung
Der BVB wollte ihn schon im Winter verpflichten, nun soll Mikel Merino im kommenden Sommer nach Dortmund wechseln. Osasuna bestätigt eine Einigung, der Zweitligist hat aber eine Hintertür.
Bewerbung bei der Fifa: Bundesliga will Videobeweis testen
Die Bundesliga bewirbt sich bei der Fifa um eine Testphase für den Videobeweis. Wenn der Weltverband zustimmt, soll es für zwei Jahre einen Kamera-Schiedsrichter geben.
Gewalt gegen Fußballfan: Polizist wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt
Polizeitechnisch "wie aus dem Lehrbuch", aber unverhältnismäßig sind zwei Polizisten in Leipzig gegen einen Fußballfan vorgegangen. Ein Beamter wurde verurteilt - ein Vorgang mit Seltenheitswert.
Witze über Klopps Englisch: "No Wish Concert"
Nein, man sollte Deutsch nicht word for word into English translation. Jürgen Klopp macht es trotzdem gerne. Die Witze darüber findet er not funny.
Eishockey: Meister Mannheim trennt sich von Trainer Ireland
Adler Mannheim hat Konsequenzen aus der Pleitenserie in der Deutschen Eishockey-Liga gezogen. Trainer Greg Ireland muss beim Meister gehen, ein Nachfolger steht noch nicht fest.
Nach Stevens-Rücktritt: Nagelsmann fängt sofort in Hoffenheim an
Er sollte eigentlich erst zur neuen Saison sein Amt antreten, jetzt muss Julian Nagelsmann doch früher ran: Der 28-Jährige wird ab sofort Nachfolger von Huub Stevens als Trainer in Hoffenheim.

welt.de - Vermischtes


Film-Jubiläum: Seit 20 Jahren wird schmutzig getanzt
Der erotische Hüftschwung von Patrick Swayze und das schüchterne Lächeln von Jennifer Grey: Das war ?Dirty Dancing". Am 8. Oktober 1987 startete der US-Film in den deutschen Kinos und hat seitdem an Faszination nichts eingebüßt.
Prominente: Pamela Anderson heiratet den Ex von Paris Hilton
Pinup-Girl Pamela Anderson hat zwischen zwei Auftritten in Las Vegas Robert Salomon das Ja-Wort gegeben. Robert Salomon? Das ist der Ex von Paris Hilton... Das neue Paar verbindet unter anderem, dass beide mit früheren Partnern berüchtigte Sex-Videos gedreht haben.
Irene B.: Patientenmörderin spricht über ihre Tat
Vor einem Jahr wurde die ehemalige Krankenschwester der Berliner Charité, Irene B., verhaftet. Acht Monate später verurteilte sie ein Schwurgericht wegen fünffachen Patientenmordes zu einer lebenslangen Gesamtfreiheitsstrafe. Irene B. lebt seitdem in der Justizvollzugsanstalt für Frauen in Berlin-Pankow. Im Interview mit WELT ONLINE spricht sie über ihre Tage im Gefängnis und ihre Tatmotive.
Nach Hetzjagd: Prinz William schockiert über Paparazzi
Der britische Prinz William und seine Freundin Kate Middleton sind nach dem Besuch in einem Club von Pressefotografen verfolgt worden ? fast zehn Jahre, nachdem seine Mutter Diana auf der Flucht vor Paparazzi verunglückte. In einem offiziellen Statement äußert William sich schockiert.
Prominente: In Israel sind Tokio Hotel die "deutschen Beatles"
Tausende israelische Fans ? die meisten weiblich und im Teenageralter ? haben Unterschriften gesammelt, um ihre Lieblingsband Tokio Hotel in ihrem Land zu erleben. Nun erhielten sie die Antwort der erfolgreichen Band.
Tiere: Stinktier aus misslicher Lage freigeschossen
Seine verfressene Art wurde einem Stinktier aus den USA zum Verhängnis. Angelockt von etwas Salatdressing in einem Einmachglas, steckte das Tier nicht nur seine Zunge, sondern direkt den ganzen Kopf in das Behältnis. Und blieb stecken. Ein Polizist konnte den Skunk befreien.
Prominente: Künstler zeigt Prinz Harry als Leiche
Nach den Statuen einer gebärenden Britney Spears und einer toten Paris Hilton sorgt nun das neueste Werk des amerikanischen Bildhauers Daniel Edwards für Aufsehen: der als Soldat gefallene Prinz Harry. Der Künstler will mit seinem Werk auf einen Missstand hinweisen.
Kriminalität: Mutter gesteht Tötung ihrer beiden Söhne
Familiendrama im kleinen Esslingen bei Stuttgart. Eine Mutter soll aus Verzweiflung ihre beiden Söhne getötet haben. Vor dem Landgericht Stuttgart hat die Frau die Tat gestanden. Was führte die 33-Jährige zu diesem Schritt?
Royals: Hat Kate Middleton Angst vor der Krone?
Am englischen Hof kursieren Gerüchte, die Royals und die noble Gesellschaft hielten Prinz Williams Freundin Kate Middleton nicht für standesgemäß. Nun hat es den Anschein, als ob diese Zweifel auch an Kate selber nagen. Manche fürchten einen Rückzieher der königlichen Freundin.
Transplantationen: Bestatter lassen Leichen für 1000 Dollar ausplündern
Drei Bestatter stehen in den USA vor Gericht, weil sie Leichen an einen Organhändler verkauft haben. Von 244 Leichen ließen sie ihn Haut, Knochen oder Sehnen entnehmen ? unter katastrophalen hygienischen Bedingungen. Die Körperteile wurden Patienten bereits eingepflanzt.
Sportgate - Mehr muss man über Sport nicht wissen
Sportgate - Wenn es um Sport geht
Infos zu nationalem und internationalem Spitzensport