Sport
Sport (2)
Sport (A)
Sport (CH)

Disziplinen
Formel 1
Fussball
Fussball (2)
Leichtathletik
Radsport
Tennis

International
Sports (UK)
Sports (US)
Sports (US)


SPIEGEL ONLINE - Sport
Nachrichten über Fußball, Formel 1, US-Sport und mehr. Aktuelle Sport-Reportagen, Analysen, Interviews - und Achilles.

Serie A: Milan gewinnt Neun-Tore-Spiel, Inter trifft sieben Mal
Was für eine Partie: Der AC Mailand hat beim FC Parma fünf Tore erzielt - und musste dennoch bis zum Schluss um die drei Punkte zittern. Lazio Rom hat den ersten Saisonsieg gefeiert, Inter Mailand gelang der höchste Heimerfolg seit 48 Jahren.
Finale in Spanien: Keine Chance für Serbien - USA sind Basketball-Weltmeister
Fünf Minuten konnten die Serben dagegen halten, dann übernahmen die USA: Die NBA-Stars haben bei der Basketball-WM ihre Überlegenheit demonstriert und den Titel souverän verteidigt.
Volleyball-WM: Deutschland zieht souverän in Runde drei ein
Die deutschen Volleyballer dürfen weiter von ihrer ersten WM-Medaille träumen. Nach dem Sieg über Kanada steht das DVV-Team in der dritten Runde - und hat damit bereits das beste WM-Ergebnis seit 40 Jahren erreicht.
Radsport: Alberto Contador triumphiert bei der Vuelta
Triumphfahrt in der Heimat: Der Spanier Alberto Contador war bei der Vuelta nicht zu schlagen und hat seinen dritten Gesamtsieg gefeiert. Auch ein deutscher Radprofi hatte Grund zur Freude.
Elfmeter-Fehlentscheidung: Frankfurter Funkstörung
Im Bundesliga-Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Augsburg hat Schiedsrichter Manuel Gräfe ein Foul im Strafraum übersehen. Dafür soll er sich beim Klub entschuldigt - und eine kuriose Begründung geliefert haben.
Niederlage gegen Hannover 96: HSV rutscht auf den letzten Tabellenplatz
Der schwache Saisonstart des Hamburger SV ist perfekt: Das Team von Mirko Slomka verlor in Hannover 0:2 und liegt nun auf dem letzten Tabellenrang. 96 belegt mit zwei Siegen und einem Remis Platz drei.
Erster Sieg für van Gaal: United schafft Befreiungsschlag gegen QPR
Erstes Erfolgserlebnis für Trainer Louis van Gaal: Am vierten Premier-League-Spieltag hat Manchester United den ersten Sieg gefeiert. Gegen einen überforderten Aufsteiger trafen auch die Superstars Ángel Di María und Wayne Rooney.
Kurz vor Turn-WM: Marcel Nguyen erleidet Kreuzbandriss
Schock für die deutschen Kunstturner: Knapp drei Wochen vor den Weltmeisterschaften im chinesischen Nanning hat sich Marcel Nguyen das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen. Der Olympia-Zweite fällt bis weit ins nächste Jahr aus.
Erfolg gegen Eintracht Frankfurt: FC Augsburg jubelt über ersten Saisonsieg
Zwei Niederlagen zu Saisonbeginn, nun hat sich der FC Augsburg den ersten Erfolg gesichert: Im Bundesliga-Spiel bei Eintracht Frankfurt erzielte Raúl Bobadilla den Siegtreffer für das Team von Markus Weinzierl.
Unfall bei Gartenarbeit: Golf-Legende Norman verletzt sich schwer mit Kettensäge
Es geschah bei der Gartenarbeit: Golf-Profi Greg Norman hat sich bei einem Unfall mit einer Kettensäge beinahe eine Hand abgetrennt. Der Australier nimmt die Verletzung offenbar locker.

welt.de - Vermischtes


Film-Jubiläum: Seit 20 Jahren wird schmutzig getanzt
Der erotische Hüftschwung von Patrick Swayze und das schüchterne Lächeln von Jennifer Grey: Das war ?Dirty Dancing". Am 8. Oktober 1987 startete der US-Film in den deutschen Kinos und hat seitdem an Faszination nichts eingebüßt.
Prominente: Pamela Anderson heiratet den Ex von Paris Hilton
Pinup-Girl Pamela Anderson hat zwischen zwei Auftritten in Las Vegas Robert Salomon das Ja-Wort gegeben. Robert Salomon? Das ist der Ex von Paris Hilton... Das neue Paar verbindet unter anderem, dass beide mit früheren Partnern berüchtigte Sex-Videos gedreht haben.
Irene B.: Patientenmörderin spricht über ihre Tat
Vor einem Jahr wurde die ehemalige Krankenschwester der Berliner Charité, Irene B., verhaftet. Acht Monate später verurteilte sie ein Schwurgericht wegen fünffachen Patientenmordes zu einer lebenslangen Gesamtfreiheitsstrafe. Irene B. lebt seitdem in der Justizvollzugsanstalt für Frauen in Berlin-Pankow. Im Interview mit WELT ONLINE spricht sie über ihre Tage im Gefängnis und ihre Tatmotive.
Nach Hetzjagd: Prinz William schockiert über Paparazzi
Der britische Prinz William und seine Freundin Kate Middleton sind nach dem Besuch in einem Club von Pressefotografen verfolgt worden ? fast zehn Jahre, nachdem seine Mutter Diana auf der Flucht vor Paparazzi verunglückte. In einem offiziellen Statement äußert William sich schockiert.
Prominente: In Israel sind Tokio Hotel die "deutschen Beatles"
Tausende israelische Fans ? die meisten weiblich und im Teenageralter ? haben Unterschriften gesammelt, um ihre Lieblingsband Tokio Hotel in ihrem Land zu erleben. Nun erhielten sie die Antwort der erfolgreichen Band.
Tiere: Stinktier aus misslicher Lage freigeschossen
Seine verfressene Art wurde einem Stinktier aus den USA zum Verhängnis. Angelockt von etwas Salatdressing in einem Einmachglas, steckte das Tier nicht nur seine Zunge, sondern direkt den ganzen Kopf in das Behältnis. Und blieb stecken. Ein Polizist konnte den Skunk befreien.
Prominente: Künstler zeigt Prinz Harry als Leiche
Nach den Statuen einer gebärenden Britney Spears und einer toten Paris Hilton sorgt nun das neueste Werk des amerikanischen Bildhauers Daniel Edwards für Aufsehen: der als Soldat gefallene Prinz Harry. Der Künstler will mit seinem Werk auf einen Missstand hinweisen.
Kriminalität: Mutter gesteht Tötung ihrer beiden Söhne
Familiendrama im kleinen Esslingen bei Stuttgart. Eine Mutter soll aus Verzweiflung ihre beiden Söhne getötet haben. Vor dem Landgericht Stuttgart hat die Frau die Tat gestanden. Was führte die 33-Jährige zu diesem Schritt?
Royals: Hat Kate Middleton Angst vor der Krone?
Am englischen Hof kursieren Gerüchte, die Royals und die noble Gesellschaft hielten Prinz Williams Freundin Kate Middleton nicht für standesgemäß. Nun hat es den Anschein, als ob diese Zweifel auch an Kate selber nagen. Manche fürchten einen Rückzieher der königlichen Freundin.
Transplantationen: Bestatter lassen Leichen für 1000 Dollar ausplündern
Drei Bestatter stehen in den USA vor Gericht, weil sie Leichen an einen Organhändler verkauft haben. Von 244 Leichen ließen sie ihn Haut, Knochen oder Sehnen entnehmen ? unter katastrophalen hygienischen Bedingungen. Die Körperteile wurden Patienten bereits eingepflanzt.
Sportgate - Mehr muss man über Sport nicht wissen
Sportgate - Wenn es um Sport geht
Infos zu nationalem und internationalem Spitzensport