Sport
Sport (2)
Sport (A)
Sport (CH)

Disziplinen
Formel 1
Fussball
Fussball (2)
Leichtathletik
Radsport
Tennis

International
Sports (UK)
Sports (US)
Sports (US)


SPIEGEL ONLINE - Sport
Nachrichten über Fußball, Formel 1, US-Sport und mehr. Aktuelle Sport-Reportagen, Analysen, Interviews - und Achilles.

Handball: THW Kiel schlägt die Füchse und gewinnt den Supercup
Erstes Pflichtspiel, erster Titel: Der deutsche Handball-Meister THW Kiel hat den Supercup gegen Pokalsieger Füchse Berlin gewonnen. Wenige Tage vor dem Beginn der neuen Bundeslig-Saison hat der Top-Favorit seine Ausnahmestellung untermauert.
Champions-League-Playoffs: Arsenal enttäuscht bei Besiktas, Salzburg darf hoffen
Der FC Arsenal verzichtete auf seine drei deutschen Weltmeister und muss nach einer schwachen Leistung bei Besiktas um die Champions-League-Teilnahme zittern. RB Salzburg setzte sich gegen Malmö durch.
Champions-League-Playoffs: Glückliche Leverkusener gewinnen in Kopenhagen
Nicht überzeugt, trotzdem gewonnen: Bayer Leverkusen hat im Playoff-Hinspiel zur Champions League einen knappen Sieg beim FC Kopenhagen gefeiert. Die Offensive überzeugte - die Abwehr offenbarte hingegen eklatante Schwächen.
+++ Fußball-Transferticker +++: Manchester United verpflichtet Rojo
Louis van Gaal hat seinen Wunschspieler bekommen: Marcos Rojo wechselt von Sporting zu Manchester United. Der FSV Frankfurt will mit der Verpflichtung von Zlatko Dedic den Negativtrend in der zweiten Liga stoppen. Alle Wechsel und Gerüchte im Transferticker.
Schwimm-EM: Glania gewinnt Bronze über 100 Meter Rücken
Die deutschen Beckenschwimmer haben bei der EM in Berlin die erste Medaille gewonnen. Über 100 Meter Rücken wurde Jan-Philip Glania Dritter. Steffen Deibler und Hendrik Feldwehr hatten in ihren Endläufen keine Chance. Paul Biedermann schwamm mit Bestzeit ins Finale.
Verletzte Bundesliga-Stars: Knie, Rücken, Hüfte
Die neue Bundesligasaison hat noch nicht begonnen, da beklagen etliche Klubs schon Ausfälle ihrer Stars. Besonders heftig trifft es den FC Bayern. Ein Überblick.
Bayer-Gegner in der Champions-League-Quali: Kopenhagener Glatzenjammer
Der FC Kopenhagen ist in den Playoff-Spielen zur Champions League gegen Bayer Leverkusen klarer Außenseiter. Doch Trainer Stale Solbakken hat ehrgeizige Ziele: Er will sich für die Bundesliga bewerben.
Schwimm-EM: Hausding ist Europameister vom Ein-Meter-Brett
Wasserspringer Patrick Hausding hat bei der Schwimm-EM in Berlin Gold vom Ein-Meter-Brett gewonnen. Der Lokalmatador siegte als erster Deutscher seit 14 Jahren in dieser nicht-olympischen Disziplin. Zwei deutsche Frauen gewannen anschließend Silber.
Teenager-Star: 15-Jähriger für Norwegens Nationalelf nominiert
15 Jahre jung und schon Nationalspieler: Für den norwegischen Teenager Martin Ødegaard geht dieser Traum wohl schon bald in Erfüllung. Er wurde vom norwegischen Verband für das kommende Länderspiel nominiert.
Technik-Panne: Niederländische Zeitung erklärt Johan Cruyff für tot
Johan Cruyff ist 67 Jahre alt und erfreut sich solider Gesundheit. Dennoch wurde die niederländische Fußballlegende in seiner Heimat von einer Zeitung für tot erklärt. Schuld war die Technik.

welt.de - Vermischtes


Film-Jubiläum: Seit 20 Jahren wird schmutzig getanzt
Der erotische Hüftschwung von Patrick Swayze und das schüchterne Lächeln von Jennifer Grey: Das war ?Dirty Dancing". Am 8. Oktober 1987 startete der US-Film in den deutschen Kinos und hat seitdem an Faszination nichts eingebüßt.
Prominente: Pamela Anderson heiratet den Ex von Paris Hilton
Pinup-Girl Pamela Anderson hat zwischen zwei Auftritten in Las Vegas Robert Salomon das Ja-Wort gegeben. Robert Salomon? Das ist der Ex von Paris Hilton... Das neue Paar verbindet unter anderem, dass beide mit früheren Partnern berüchtigte Sex-Videos gedreht haben.
Irene B.: Patientenmörderin spricht über ihre Tat
Vor einem Jahr wurde die ehemalige Krankenschwester der Berliner Charité, Irene B., verhaftet. Acht Monate später verurteilte sie ein Schwurgericht wegen fünffachen Patientenmordes zu einer lebenslangen Gesamtfreiheitsstrafe. Irene B. lebt seitdem in der Justizvollzugsanstalt für Frauen in Berlin-Pankow. Im Interview mit WELT ONLINE spricht sie über ihre Tage im Gefängnis und ihre Tatmotive.
Nach Hetzjagd: Prinz William schockiert über Paparazzi
Der britische Prinz William und seine Freundin Kate Middleton sind nach dem Besuch in einem Club von Pressefotografen verfolgt worden ? fast zehn Jahre, nachdem seine Mutter Diana auf der Flucht vor Paparazzi verunglückte. In einem offiziellen Statement äußert William sich schockiert.
Prominente: In Israel sind Tokio Hotel die "deutschen Beatles"
Tausende israelische Fans ? die meisten weiblich und im Teenageralter ? haben Unterschriften gesammelt, um ihre Lieblingsband Tokio Hotel in ihrem Land zu erleben. Nun erhielten sie die Antwort der erfolgreichen Band.
Tiere: Stinktier aus misslicher Lage freigeschossen
Seine verfressene Art wurde einem Stinktier aus den USA zum Verhängnis. Angelockt von etwas Salatdressing in einem Einmachglas, steckte das Tier nicht nur seine Zunge, sondern direkt den ganzen Kopf in das Behältnis. Und blieb stecken. Ein Polizist konnte den Skunk befreien.
Prominente: Künstler zeigt Prinz Harry als Leiche
Nach den Statuen einer gebärenden Britney Spears und einer toten Paris Hilton sorgt nun das neueste Werk des amerikanischen Bildhauers Daniel Edwards für Aufsehen: der als Soldat gefallene Prinz Harry. Der Künstler will mit seinem Werk auf einen Missstand hinweisen.
Kriminalität: Mutter gesteht Tötung ihrer beiden Söhne
Familiendrama im kleinen Esslingen bei Stuttgart. Eine Mutter soll aus Verzweiflung ihre beiden Söhne getötet haben. Vor dem Landgericht Stuttgart hat die Frau die Tat gestanden. Was führte die 33-Jährige zu diesem Schritt?
Royals: Hat Kate Middleton Angst vor der Krone?
Am englischen Hof kursieren Gerüchte, die Royals und die noble Gesellschaft hielten Prinz Williams Freundin Kate Middleton nicht für standesgemäß. Nun hat es den Anschein, als ob diese Zweifel auch an Kate selber nagen. Manche fürchten einen Rückzieher der königlichen Freundin.
Transplantationen: Bestatter lassen Leichen für 1000 Dollar ausplündern
Drei Bestatter stehen in den USA vor Gericht, weil sie Leichen an einen Organhändler verkauft haben. Von 244 Leichen ließen sie ihn Haut, Knochen oder Sehnen entnehmen ? unter katastrophalen hygienischen Bedingungen. Die Körperteile wurden Patienten bereits eingepflanzt.
Sportgate - Mehr muss man über Sport nicht wissen
Sportgate - Wenn es um Sport geht
Infos zu nationalem und internationalem Spitzensport